Matt Hussey wechselt nach Ingolstadt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ERC Ingolstadt hat mit Matt Hussey (Foto by City-Press) einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Linksschütze wechselt von den Straubing Tigers zu den Panthern. Der 30-jährige Kanadier wurde am 28. Mai 1979 in New Haven im amerikanischen Bundesstaat Connecticut geboren und begann seine Karriere auf der University of Wisconsin. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2002 beim AHL-Klub Wilkes-Barre/Scranton Penguins. 21 Spiele in der National Hockey League (NHL) stehen für den Linksschützen zu Buche.

2007 wechselte der Kanadier nach Finnland zu Jokerit Helsinki, letztes Jahr folgte der Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu den Straubing Tigers. «Ich habe sehr lange und ausführliche Gespräche mit Jim Boni geführt und das Gesamtpaket hat in Ingolstadt einfach zusammengepasst. Ich bin absolut überzeugt, dass wir in Ingolstadt eine sehr starke Mannschaft haben werden», sagte Hussey über seinen neuen Klub. In der abgelaufenen Saison erzielte Matt Hussey in 46 Partien 16 Tore und 25 Assists und war damit zweitbester Scorer der Straubing Tigers.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Dienstag 23.02.2021
Iserlohn Roosters Iserlohn
1 : 5
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
2 : 3
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln