Marketingkampagne der Roosters

Roosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubelnRoosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubeln
Lesedauer: ca. 2 Minuten

„Eine besondere Gelegenheit verlangt nach besonderen Anstrengungen“, wird Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters GmbH, in der heutigen Pressemitteilung des Vereins zitiert. Deshalb starten die Sauerländer an diesem Wochenende, erstmalig in ihrer Clubgeschichte, eine Marketingkampagne, die Fans und Verein im Kampf um die erste Play-off-Teilnahme in der DEL-Geschichte näher zusammenrücken lassen soll.

„Wollen wir unser sportliches Ziel erreichen, müssen wir unsere Eissporthalle zu einer echten Festung ausbauen“, so Brück weiter. Das aber gelinge nur, wenn die Roosters ihrer Mannschaft, den Sponsoren und allen Fans ein Gefühl der heimatlichen Verbundenheit und Gemeinsamkeit geben könnten. Dafür solle die neue Marketingkampagne eine Grundlage schaffen. - „Iserlohn und insbesondere die Eissporthalle am Seilersee empfinden wir alle als unser Zuhause. Ein vergleichbares Wohlgefühl möchten wir auch unseren vielen Fans aus ganz Südwestfalen vermitteln“, beschreibt Brück die Grundidee der Marketingaktion. Deshalb haben sich die Roosters in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Partnern beraten und gemeinsam überlegt, wie man diese Idee zunächst visuell umsetzen kann. Gemeinsam mit einem Fotografen und einem Grafiker sei so das Bild der zum Wohnzimmer umgestalteten Eissporthalle entstanden. Als „Fotomodelle“ wurden für diese Aktion bewusst die beiden „Eigengewächse“ Collin Danielsmeier und Sebastian Jones ausgewählt. Um die neue Idee zu verbreiten, wird das Motiv dieser Werbung nicht nur auf zahlreichen Plakaten überall im Märkischen Kreis zu sehen sein, sondern auch als Anzeige in den Druckmedien. „Wir wollen damit auch die Menschen erreichen, die sonst nicht mit den Roosters in Kontakt kommen“, sagt Brück. Geplant ist auch die Umsetzung für den Einsatz im Hörfunk. „WILLKOMMEN ZUHAUSE“ ist nur das erste Motiv der Kampagne, die im Sommer und während der kommenden Saison fortgesetzt werden soll. Um den Bildern auch Taten folgen zu lassen, werden die Roosters in den nächsten Wochen und Monaten ihre Verbundenheit mit Fanklubs, Schulen und Vereinen aus der ganzen Umgebung dokumentieren. „Wir werden Fuß- und Handballern, Schülern oder gemeinnützigen Organisationen die Gelegenheit geben, uns als Partner zu gewinnen“, so Manager Karsten Mende. Spieler und Macher des Vereins werden sich als Gesprächspartner, „Hilfslehrer“ oder als Projekthelfer zur Verfügung stellen. Weitere Informationen werden die Roosters dazu in den kommenden Wochen bekannt geben. Der Start der neuen Aktion ist noch vor den Sommerferien geplant. - Nach dem Erreichen des Klassenerhalts und der damit verbundenen Garantie, mindestens fünf Jahre lang erstklassiges Eishockey spielen zu können, ist das Interesse am Klub aus dem Sauerland sehr groß. Begeistert sind die Roosters insbesondere vom anhaltend guten Dauerkartenverkauf. „Es war die richtige Entscheidung, die Frist zum Verkauf der Saisontickets bis zum 15. Juni zu verlängern“, sagt Bernd Schutzeigel, Leiter der Bereiche Marketing und Verwaltung. So sei es gelungen, noch mehr Fans die Gelegenheit zu geben, nicht nur das Grillfest der Roosters und die gesamte Vorbereitung kostenlos zu erleben, sondern auch in der hoffentlich erreichbaren ersten Play-off-Runde dabei zu sein. - Die Gesamtkonzeption soll einmal mehr deutlich machen, dass die Roosters das Engagement der Fans, der Sponsoren, der Stadt Iserlohn , der Medien und aller Unterstützer nicht als selbstverständlich empfinden, sondern dass man auf diese Hilfe sehr stolz sein muß und sie keinesfalls voraussetzen darf.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Kanadier kommt aus Bozen
Mathew Maione schließt sich den Bietigheim Steelers an

​Vom HC Bozen aus der multinationalen ICEHL (ehemals EBEL) wechselt der kanadische Verteidiger Mathew Maione zu den Bietigheim Steelers. Der 31-Jährige ist somit der...

"Zwei sehr große Talente"
Eisbären Berlin verpflichten Nikita Quapp und Marcel Barinka

Die Eisbären Berlin können die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen bestätigen. Torhüter Nikita Quapp wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Berlin. Darüber ...

Kanadier spielte zuletzt in der SHL
Verteidiger Nolan Zajac schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an

Die Grizzlys Wolfsburg sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der 29-jährige Kanadier Nolan Zajac, zuletzt in der SHL bei Timra IK unter Ve...

Angreifer kommt von den Grizzlys Wolfsburg
EHC Red Bull München holt Chris DeSousa

Der dreimalige deutsche Meister Red Bull München hat Chris DeSousa unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Stürmer wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsbur...

„Spieler mit unglaublich vielen Facetten und Qualitäten“
Sena Acolatse verlängert bei den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Verteidiger Sena Acolatse um ein Jahr verlängert. Der 31-Jährige war vor der vergangenen Spielzeit aus Straubing a...

Meister holt Duo aus Wolfsburg
Eisbären Berlin verpflichten Julian Melchiori und Jan Nijenhuis

Die Eisbären Berlin haben Verteidiger Julian Melchiori und Stürmer Jan Nijenhuis verpflichtet. Beide Spieler standen in der abgelaufenen Saison bei den Grizzlys Wolf...

Angreifer kommt von den Eisbären Berlin
Mark Zengerle wechselt zu den Straubing Tigers

Die Straubing Tigers können heute die Verpflichtung eines Neuzugangs für die kommende Spielzeit bekanntgeben: Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass wechselt...

Deutsch-Kanadier kam vor der letzten Saison aus der Oberliga
Guillaume Naud bleibt bei den Bietigheim Steelers

Die Bietigheim Steelers haben den Vertrag mit Guillaume Naud verlängert. Der Deutsch-Kanadier agierte als Allrounder und war ein wertvoller Bestandteil der Vorjahres...