Marcus Weber: „Trotz Niederlage ein gutes Spiel“Thomas Sabo Ice Tigers unterliegen den Kölner Haien
(Foto: Philippe Lotz - www.facebook.com/photography.weitwinkel)
Marcus Weber, heute wieder kein Heimsieg, dennoch haben die Ice Tigers den Haien einen großen Kampf geliefert. Was hat am Ende den Unterschied gemacht?
„Es waren Kleinigkeiten. Ich glaube, es war ein sehr hart umkämpftes Spiel, das Führungstor war vielleicht ein wenig hergeschenkt, das darf uns nicht passieren. Ich glaube, dass es ansonsten ein ganz gutes Spiel war.“
Ist schon abzusehen, wann einige der Verletzten zurückkommen werden, ein bisschen mehr Personal würde das Team auf dem Eis sicherlich entlasten? Es heißt, Dane Fox und Brandon Segal könnten am Mittwoch beim CHL-Spiel in Rouen ihr Comeback geben.
„Wie es genau aussieht, weiß ich selbst nicht. Ich glaube aber, dass in den nächsten zwei Wochen ein paar Jungs zurück aufs Eis kommen.“
Martin Jiranek hat vor kurzem verkündet, dass Sie Ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert haben. Was hat für Sie den Ausschlag dazu gegeben?
„In den letzten Jahren sind wir zu einer Super-Mannschaft zusammengewachsen, Nürnberg ist ein toller Standort in der DEL. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zusammen zu spielen, da fiel mir die Entscheidung nicht ganz so schwer.“
Philippe Lotz