Marcus Weber: „Trotz Niederlage ein gutes Spiel“Thomas Sabo Ice Tigers unterliegen den Kölner Haien

(Foto: Philippe Lotz - www.facebook.com/photography.weitwinkel)(Foto: Philippe Lotz - www.facebook.com/photography.weitwinkel)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Marcus Weber, heute wieder kein Heimsieg, dennoch haben die Ice Tigers den Haien einen großen Kampf geliefert. Was hat am Ende den Unterschied gemacht?

„Es waren Kleinigkeiten. Ich glaube, es war ein sehr hart umkämpftes Spiel, das Führungstor war vielleicht ein wenig hergeschenkt, das darf uns nicht passieren. Ich glaube, dass es ansonsten ein ganz gutes Spiel war.“

Ist schon abzusehen, wann einige der Verletzten zurückkommen werden, ein bisschen mehr Personal würde das Team auf dem Eis sicherlich entlasten? Es heißt, Dane Fox und Brandon Segal könnten am Mittwoch beim CHL-Spiel in Rouen ihr Comeback geben.

„Wie es genau aussieht, weiß ich selbst nicht. Ich glaube aber, dass in den nächsten zwei Wochen ein paar Jungs zurück aufs Eis kommen.“

Martin Jiranek hat vor kurzem verkündet, dass Sie Ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert haben. Was hat für Sie den Ausschlag dazu gegeben?

„In den letzten Jahren sind wir zu einer Super-Mannschaft zusammengewachsen, Nürnberg ist ein toller Standort in der DEL. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zusammen zu spielen, da fiel mir die Entscheidung nicht ganz so schwer.“

Philippe Lotz

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen