Marcel Kurth verlängert bei den Wild Wings Stürmer bleibt in Schwenningen

Marcel Kurth bleibt bei den Schwenninger Wild Wings. (Foto: dpa/picture alliance)Marcel Kurth bleibt bei den Schwenninger Wild Wings. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Marcel hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und sich durch harte Trainingsarbeit einen festen Platz in unserem Team erkämpft. Spielerisch, aber auch charakterlich ist er ein wichtiger Baustein für die kommende Saison und wir sind sehr froh, dass er als Eigengewächs weiter seinen Weg in Schwenningen machen wird“, sagt Manager Jürgen Rumrich.

Der Linksschütze kam zur Saison 2015/16 zurück zu seinem Heimatverein, den Schwenninger Wild Wings. Zuvor stand er bei den Adlern Mannheim unter Vertrag und sammelte in Heilbronn bei den Falken Spielpraxis in der DEL2. Mittlerweile geht der Außenstürmer in seine fünfte Saison am Neckarursprung und absolvierte in dieser Zeit 184 Spiele im Trikot der Wild Wings.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg