Lions holen Dolomitencup - Taylor MVP
Die Frankfurt Lions haben zum dritten Mal den Dolomitencup gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz setzte sich im Finale gegen den Schweizer Erstligisten SCL Tigers mit 3:2 (0:1; 0:0; 2:1; 1:0) nach Penaltyschießen durch.
In der körperbetonten Partie gelang zunächst den SCL Tigers durch Joel Fröhlicher (16.). der erste Treffer des Abends Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel weiter an Intensität zu, was sich auch durch vermehrte Strafzeiten gegen beide Teams äußerte. Im Schlussdrittel erhöhten die Tigers nach einem Break durch Michel Zeiter (43.) auf 2:0. Doch die Lions bewiesen Moral und kämpften sich durch den Treffer von Lasse Kopitz in der 55. Spielminute wieder heran. Wenig später Chris Taylor (57.) besorgte den verdienten Ausgleich für die kampfstarken Lions. Im Penaltyschießen erzielte Mathieu Biron mit einem platzierten Schuss den Siegtreffer für die Frankfurt Lions.
Im Anschluss an die Partie wurde Lions-Stürmer Chris Taylor zum MVP des Dolomitencup 2008 gewählt.
Noch heute Nacht reist die Mannschaft zurück nach Frankfurt. Ab Mittwoch bereiten sich die Frankfurt Lions auf heimischen Eis in der Eissporthalle am Ratsweg weiter auf die bevorstehende DEL-Saison vor. Am kommenden Freitag, den 22. August 2008, präsentieren sich die Frankfurt Lions erstmals vor heimischem Publikum. Gegner im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier sind die Hannover Scorpions. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝