Lions: Heerema fällt verletzt aus
Die Frankfurt Lions müssen im Heimspiel am Samstag (20 Uhr Eissporthalle am Ratsweg) gegen die DEG MetroStars auf Jeff Heerema verzichten. Der Angreifer erlitt gegen Duisburg eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk und wird etwa zwei bis drei Wochen ausfallen. Dabei hat Heerema noch Glück, denn nach dem Spiel gegen die DEG werden aufgrund der Länderspielpause zwei Wochen keine Meisterschaftsspiele stattfinden.
Heerema ist der erste Spieler, der sich in der laufenden Saison etwas schwerer verletzt hat. Nicht nur deshalb, aber sicher ist der gesunde Kader auch ein Grund, warum sich die Hessen längst an der Tabellenspitze festgesetzt haben. Aktuell trennen die Lions zehn Punkte vom Tabellensiebten, den DEG MetroStars.
Von einem gesunden und kompletten Kader können die DEG Metro Stars derzeit nur träumen. In Frankfurt werden den Rheinländern mit van Impe, Dietrich und Kreutzer gleich drei Schlüsselspieler fehlen. "Trotzdem stehen sie in der Tabelle gut da und werden nach der Rückkehr dieser drei noch besser spielen", zählt Lions Manager Norris die DEG zu eines der besten Teams in der ganzen Liga. "Ich denke, sie sind ein Top drei Team. Sie haben mit Storr einen sehr guten Torwart, Ratchuk und Hedlund verteidigen stark und im Sturm sind sie sehr schnell und immer torgefährlich", so Norris. Zuletzt hatten die Düsseldorfer aber einwenig Ladehemmung. Nur ein Tor konnten sie in den letzten beiden Spielen erzielen.
Bei den Lions kehrt Verteidiger Marshall nach seiner Sperre zurück in die Verteidigung. Stürmer Thomas Oppenheimer nutzte den beweglichen Ferientag in Bayern aus und bereitet sich bereits seit Donnerstag in Frankfurt auf seinen Einsatz gegen Düsseldorf vor. (Frank Meinhardt - Foto by City-Press)