Lions: Gordon bleibt bis 2007
Markus Jocher bleibt ein "Löwe"Die Frankfurt Lions haben den Vertrag mit Torwart Ian Gordon verlängert. Der 30jährige wird bis mindestens 2007 in Frankfurt bleiben. Nach der kommenden Saison haben die Lions eine Option, um für ein weiteres Jahr zu verlängern.
„Eine Vertrags-Verlängerung ohne Risiko“, sagt Lions- Manager Charly Fliegauf. „Ian ist in dieser Saison unser bisher bester und konstantester Spieler und hat noch einige gute Jahre vor sich.“ Der Kanadier, seit 2003 bei den Lions, zählt zu den meistbeschäftigten Torhütern der DEL. Er stand in dieser Saison in jedem Lions-Spiel auf dem Eis. Ian Gordon gehört seit Jahren zur Torwartelite der Deutschen Eishockey Liga. Der sympathische Kanadier wurde von den Fans zum Spieler des Monats Oktober gewählt.
Mit derzeit 149 Spielen für die Lions ist der Meister-Torwart von 2004 auf dem besten Wege, bei den Lions Pokey Reddick (171) als Torhüter mit den meisten DEL- Einsätzen abzulösen. Nach der Länderspiel-Pause feiert Gordon gegen Krefeld mit seinem 150. Lions- Einsatz ein kleines Jubiläum.
„Ich musste nicht lange überlegen, den Vertrag zu verlängern“, sagte Gordon. „Meiner Familie und mir gefällt es ausgezeichnet in Frankfurt.“ Sicherlich die beste Basis für weitere Spitzenleistungen, meint auch Trainer Rich Chernomaz. „Ian ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.“