Laurin Braun wechselt zur Düsseldorfer EGVertrag mit Grizzlys Wolfsburg vorzeitig aufgelöst
Laurin Braun (hier im Trikot der Grizzlys Wolfsburg) hat seinen Vertrag in Wolfsburg aufgelöst und spielt ab sofort für die Düsseldorfer EG. (Foto: Grizzlys Wolfsburg )Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer fündig geworden. Laurin Braun wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt (Donnerstag, 2. Januar, 19.30 Uhr) spielberechtigt. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende und wird bei der DEG die Rückennummer 18 tragen.
Sportdirektor Niki Mondt: „Ich bedanke mich bei den Grizzlys Wolfsburg, dass sie Laurin Braun aus seinem Vertrag entlassen haben. Laurin ist ein erfahrener Stürmer, der uns im Sturm nicht nur die benötigte Tiefe gibt, sondern uns auch qualitativ besser aufstellt. Laurin wird uns auch mit seiner Einstellung und Mentalität dabei helfen können, aus dem Tabellenkeller zu kommen. Ich bin glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten.“
Laurin Braun war zur Saison 2022-2023 von den Krefeld Pinguinen nach Wolfsburg gekommen. Insgesamt absolvierte der Angreifer 115 Partien für Schwarz-Orange. Dabei gelangen ihm 21 Tore und 20 Vorlagen. In der laufenden Saison stand der gebürtige Lampertheimer in 13 von 31 Ligaspielen für die Grizzlys auf dem Eis.
„Wir haben uns nach mehreren gemeinsamen Gesprächen mit ‚Lolle‘ und seinem Berater darauf geeinigt, dem Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung zu entsprechen. Wir bedanken uns bei Laurin herzlich für seinen Einsatz im Trikot der Grizzlys und wünschen ihm für seine berufliche sowie private Zukunft nur alles Gute“, betont Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.