Langfristige Verträge für Köppchen und Dolak

Lesedauer: ca. 1 Minute

Verteidiger Patrick Köppchen und Stürmer Thomas Dolak verstehen sich nicht nur außerhalb der Eisfläche blendend. Die beiden Spieler der Hannover Scorpions sind in den letzten Jahren zu wichtigen Säulen des Teams geworden. Mit langfristigen Vertragsverlängerungen beider setzt der niedersächsische DEL-Klub nun sein Konzept fort, sich mit deutschen Spielern kontinuierlich im oberen Tabellenbereich zu etablieren.

Der am 21.06.1980 in Berlin geborene Köppchen zählt zu den verlässlichsten Leistungsträgern im Team von Hans Zach. Seit der Saison 2004/05 spielt er im Dress der Niedersachsen. Die vergangene Saison schloss er mit einer Plus/Minus-Statistik von +12 ab. Dass er sich in Hannover sehr wohl fühlt, zeigt nun auch seine Vertragsverlängerung. Er unterschrieb bis zum Jahr 2010.

Genauso gut gefällt es Stürmer und Publikumsliebling Dolak an der Leine. Der 29-jährige Kreativspieler, der seit der Spielzeit 2003/04 in Diensten der Scorpions steht, verlängerte seinen Kontrakt sogar bis zum Jahr 2011. Dolak, der in der vergangenen Saison 11 Tore und 19 Assists auf seinem Konto gutschreiben konnte, zählt ebenso wie Köppchen zu den deutschen Spielern, um die das Team der Hannover Scorpions in den nächsten Jahren aufgebaut wird.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 3
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
6 : 1
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 0
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
6 : 5
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
2 : 4
Straubing Tigers Straubing