Laliberte verlängert um zwei Jahre

Grizzlies stärker als EisbärenGrizzlies stärker als Eisbären
Lesedauer: ca. 1 Minute

John Laliberte bleibt weitere zwei Jahre beim EHC Wolfsburg. Darauf einigten sich der 26-jährige US-Amerikaner und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

"John hat unsere Erwartungen bisher mehr als erfüllt und ist durch seine geradlinige sowie erfrischende Spielweise ein wichtiger Bestandteil in unserem Team geworden. Wir wollen Kontinuität im Kader, deshalb haben wir ihn mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Zumal seine Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen ist und er das Potenzial hat, sich noch weiter zu steigern. Die Gespräche mit John waren stets fair und offen und so sind wir nun froh, dass er sich trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten weiterhin für die Grizzly Adams entschieden hat", gab Fliegauf die Vertragsverlängerung am Mittwoch bekannt.

Laliberte, der im letzten Jahr aus der dänischen Liga verpflichtet wurde, erzielte in der laufenden Saison bisher 38 Punkte, davon 19 Tore, womit er sowohl in der Skorerwertung als auch in der Torjägerliste der DEL vordere Plätze belegt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn