Kurzgastspiel von Elwing beendetLausitzer Füchse

Sebastian Elwing - Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.deSebastian Elwing - Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Sebastian Elwing wird in dieser Saison nicht mehr für die Lausitzer Füchse auflaufen. Der EHC München informierte die Verantwortlichen darüber, dass der DEL-Klub den Torwart für seinen Trainings-und Wettkampfbetrieb benötigt. Elwing hatte am letzten Wochenende seinem Heimatklub Weißwasser ausgeholfen, weil sich Stammtorhüter Jonathan Boutin verletzt hat.

„Es ist schade für die Füchse, dass uns Sebastian nicht noch ein weiteres Wochenende helfen kann. Aber wir verstehen natürlich die Verantwortlichen in München, die sich in einer wichtigen Saisonphase befinden. Ich möchte mich noch einmal beim EHC und Sebastian bedanken, dass sie uns in einer Notsituation geholfen haben. Das war nicht selbstverständlich“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Die Füchse haben nach der Entscheidung aus München ihre Kontakte zu einigen ausländischen Torhütern wieder intensiviert.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn