Krefelder Prominenz beim Eröffnungsspiel im Königpalast

Trikotversteigerung bei den PinguinenTrikotversteigerung bei den Pinguinen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf Grund der Siegerehrung der Schulstadtmeister in Krefeld lud der ehemalige sportliche Leiter und Ex-DDR Rekord Nationalspieler Rüdiger Noack, der für das Krefelder Sportamt arbeitet, zwei Krefelder Eishockey Persönlichkeiten ein. Fast 600 Krefelder Schülerinnen und Schüler freuten sich über diese Prominenz. Christian Ehrhoff, der 2003 Deutscher Meister wurde aber heute sein Geld in der „besten Liga der Welt“, der NHL, für die San Jose Sharks verdient, und Martin Hyun, der bei den Krefeld Pinguinen in der Saison 2004/05 deutsche Eishockey-Geschichte schrieb, als erster Deutsch-Koreaner in der DEL gespielt zu haben. Ehrhoff wird am kommenden Sonntag wieder nach San Jose fliegen. Hyun hat seine Schlittschuhe bereits an den Nagel gehangen und arbeitete danach im Koreanischen Parlament. Der sympathische „Krefelder Jung“ schreibt zurzeit an seinem Buch über Koreanische Integrationserfahrungen in Deutschland und an seiner Doktorarbeit. Bei der Übergabe des Pokals im Königspalast waren unter anderem auch Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstehde und Sportdezernent Gregor Micius anwesend. Zum Besuch im Köngispalast erwähnte Hyun: „Heute in den Königspalast zu kommen war nicht so einfach. Als Krefelder Junge habe ich immer davon geträumt, wenn ich einmal bei den Pinguinen sein sollte, dann möchte ich ein bedeutender Spieler sein, wie es ein Chris Lindberg war oder Ken Brown. Dazu hat das Talent nicht gereicht. Deshalb auch der Scham. Aber mein Herz war immer am richtigen Fleck. Mein Herz schlägt auch heute noch schwarz-gelb. Es ist mir egal was mit morgen ist. Heute bin ich sehr stolz darauf sagen zu können das ich einer von nur sehr wenigen Spielern bin der als erste und letzte Spiel Station Krefeld sagen kann“. Gerd Hahn


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Thomas Brandl bleibt Development Coach
Kölner Haie: Manuel Kofler und Fredrik Norrena nun im Trainerteam

​Das Trainerteam der Kölner Haie für die kommende Saison nimmt Formen an. Mit Manuel Kofler und Fredrik Norrena hat der KEC zwei Co-Trainer für das Team um Cheftrain...

Auszeichnung zum besten U21-Spieler der DEL2
Löwen Frankfurt verpflichten Verteidiger Philipp Bidoul

Die Löwen Frankfurt haben den 20-jährigen Philipp Bidoul vom ESV Kaufbeuren verpflichtet und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet....

Punktbester Verteidiger der ICE Hockey League
Clayton Kirichenko wechselt zu den Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben den 28-jährigen kanadischen Verteidiger Clayton Kirichenko vom österreichischen Klub Pioneers Vorarlberg verpflichtet. ...

Abbott Girduckis kommt aus Regensburg
DEL2-Meister wechselt zum ERC Ingolstadt

​Der ERC Ingolstadt verpflichtet Abbott Girduckis von DEL2-Meister Eisbären Regensburg. Der 28-jährige Stürmer, der über einen deutschen Pass verfügt, erhält bei den...

20-jähriger Stürmer wechselt von Meister Eisbären Berlin
Adler Mannheim nehmen Maximilian Heim unter Vertrag

Die Adler Mannheim treiben mit der Verpflichtung des jungen Angreifers Maximilian Heim die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran....

Zuletzt in der DEL2 für die Kassel Huskies im Einsatz
Rayan Bettahar schließt sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven an

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben mit dem 20-jährigen Abwehrspsieler einen weiteren jungen Akteur für die neue Spielzeit verpflichtet, der in der Vergangenehe...

Scorerqualität und starke Zweikampfwerte
Cody Kunyk wechselt von Frankfurt nach Augsburg

Die Augsburger Panther haben ihren Kader in der Offensive mit der Verpflichtung des 33-jährigen Routiniers Cody Kunik weiter verstärkt....

25-jähriger Stürmer unterzeichnet Zweijahresvertrag
Cedric Schiemenz schließt sich den Löwen Frankfurt an

Cedric Schiemenz hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Löwen Frankfurt unterschrieben. Der 25-Jährige kommt von den Iserlohn Roosters und wird den Sturm der Löwen ve...