Krefeld Pinguine lösen letztes Play-off-TicketDer vorletzte Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga
Harte Worte der Fans der Kölner Haie zu ihrem Team. Foto: imago/eibnerVorletzter Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga, und die Würfel sind - zumindest um die Top 10 - gefallen. Mit einem zumindest zum Ende hin knappen Sieg 3:2-Sieg bei den Augsburger Panther lösten die Krefeld Pinguine als letztes Team die Fahrkarte für die Pre-Play-offs - und ließen den 1:0-Heimsieg der Kölner Haie gegen die Straubing Tigers zum Saison-Kehraus werden. Der Vizemeister der letzten beiden Spielzeiten hat es nicht geschafft, sich für die Play-offs zu qualifizieren. Ein Schreckens-Szenario für die Haie.
Spannend bleibt es weiterhin um die Platzierungen in den Pre-Play-offs. Mit den Thomas Sabo Ice Tigers (5:0 gegen die Hamburg Freezers), den Grizzly Adams Wolfsburg 2:0 gegen die Adler Mannheim) sowie den Eisbären Berlin (5:2 gegen die Düsseldorfer EG) haben die Plätze 7,8 und 9 ihre Heimspiele gewonnen, die somit keine Veränderungen in der Tabelle hervorbrachten. Die Entscheidung über das erste Heimrecht in der Play-off-Qualifikation fällt wohl erst am Sonntag.
Während Wolfsburg (in Krefeld) sowie die Ice Tigers (in Mannheim) am letzten Spieltag auswärts antreten müssen, spielen die Eisbären noch einmal in eigener Halle.
Zu den Ergebnissen >>
Zur Tabelle >>