Krefeld Pinguine gewinnen im Nachbarschaftsduell gegen KölnDie DEL am Freitag

Am Donnerstag sah es 20 Minuten lang auch für die DEG nicht gut aus. Völlig verdient lagen die Rot-Gelben mit 0:2 zurück, drehten die Partie aber mit vier Toren im Mittelabschnitt und waren fortan das bessere Team. Bemerkenswert: die Tore zum 1:2 und 2:2 fielen dabei innerhalb von nur sieben (!) Sekunden. Der KEC dagegen hatte am Freitagabend schon nach 21 Sekunden sein Pulver verschossen – denn mehr als das frühe 1:0 gelang nicht. In der zehnten Minute gelang der Ausgleich – das entscheidende 2:1 markierten die Krefelder zur Spielmitte, die kurz vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal alles klarmachten.
Die Eisbären Berlin stehen nach wie vor an der Spitze – sowohl nach dem Punktequotienten als auch nach absoluten Punkten. Daran änderten auch die 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen den EHC Red Bull München nichts. Allzu lang mussten beide Teams übrigens nicht nachsitzen: Die Gäste trafen bereits nach 17 Sekunden in der Overtime.
Deutlich machten es die Straubing Tigers beim 5:1-Sieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nur Straubings Goalie Sebastian Vogl wird nicht ganz so gut gelaunt gewesen sein – sein möglicher Shutout war erst 39 Sekunden vor dem Ende dahin. Die Augsburger Panther lagen zwar gegen die Bietigheim Steelers mit 0:1 hinten, gewannen letztlich aber mit 3:1.
Die Spiele am Donnerstag und Freitag:
Düsseldorfer EG – Nürnberg Ice Tigers 5:4 (0:2, 4:0, 1:2)
Tore: Düsseldorf: O’Donnell, Eder, MacAulay, Olson, Fischbuch – Nürnberg: MacLeod, Schmölz, Stoa, Weber.
Krefeld Pinguine – Kölner Haie 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Tore: Krefeld: Sabolic (2), Bergström – Köln: Sill.
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München 2:3 (1:2, 1:0, 0:0, 0:1) n.V.
Tore: Berlin: Fiore, White – München: Varejcka, Smith, Street.
Straubing Tigers – Fischtown Pinguins Bremerhaven 5:1 (3:0, 1:0, 1:1)
Tore: Straubing: Akeson (2), Connolly, Schönberger, Leier – Bremerhaven: Jeglic.
Augsburger Panther – Bietigheim Steelers 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
Tore: Augsburg: Stieler, Puempel, LeBlanc – Bietigheim: McKnight.