Kom ban wa, Buright-san!

Markus Jocher bleibt ein "Löwe"Markus Jocher bleibt ein "Löwe"
Lesedauer: ca. 1 Minute

Neben Steve Kelly, dem erst vor einigen Tagen verpflichteten Neuzugang aus Mannheim, befindet sich seit heute ein mit Chris Bright ein weiterer Stürmer bei den Frankfurt Lions im Probetraining. Der 35-jährige Mittelstürmer war vergangene Saison inaktiv und spielte zuvor neun Jahre in Japan. In diesem Zeitraum erzielte er 223 Tore. „Er hat Japan aus persönlichen Gründen verlassen und sucht nun seine Chance in Europa“, sagt Manager Charly Fliegauf. „Wir werden ihn uns ein paar Trainingseinheiten unvoreingenommen ansehen. Fakt ist aber, dass er ein Siegertyp ist, internationale Erfahrung hat und auch Verteidiger spielen kann.“ Kurios: Der in Calgary geborene kanadisch-japanische Staatsbürger bestritt zwei Weltmeisterschaften für zwei Länder: 1995 in Schweden wurde er mit Kanada Dritter und produzierte drei Assists, 2004 in Tschechien stieg er mit Japan aus der A-Gruppe ab. Dabei erzielte er ein Tor und gab zwei Vorlagen. Für Kanada spielte er zudem dreimal beim Spengler Cup in Davos und zweimal bei den Sweden Hockey Games.

Abschied aus der DEL
Servus, Greile: ERCI-Legende wechselt im kommenden Sommer nach Deggendorf

Eine Ära geht im kommenden Frühjahr zu Ende: ERC-Rekordspieler Thomas Greilinger wird am Saisonende von der großen Bühne der Deutschen Eishockey Liga (DEL) abtreten....

30-jähriger Kanadier wechselt aus Pardubice an die Aller
Grizzlys Wolfsburg verpflichten Stürmer Jeremy Welsh

​Die Grizzlys Wolfsburg haben aufgrund der weiterhin zahlreichen und auch langfristigen Verletzungen reagiert und mit Jeremy Welsh (30) einen Center mit DEL-Erfahrun...

Hockeyweb präsentiert die Highlights aus Woche 12
Die Top 10 der DEL im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns in den Top 10 Highlights zu sehen....

Totgeglaubte leben länger
Straubing Tigers entreißen Nürnberg sicheren Sieg

Die Straubing Tigers haben in einer Mischung aus Willen und Kraftakt die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:5 (2:2, 0:2, 3:1, 1:0) nach Penaltyschießen geschlagen. Dabei s...

Vorweihnachtliche Geschenkverteilungsaktion in Krefeld
Kölner Haie gewinnen das Derby bei den Krefeld Pinguinen

In der Deutschen Eishockey-Liga unterlagen die Krefeld Pinguine den Kölner Haien im Derby mit 4:5 (1:1, 2:3, 1:1)....

Pavel Gross: „Hätte heute auch Eintritt bezahlt“
Adler Mannheim gewinnen torarmes Topspiel in München

​Es ist das Duell, worauf sämtliche Fans aus München und Mannheim schon seit Wochen hin fieberten: das Spiel des Tabellenzweiten, der Red Bulls München, gegen den Ta...

Vier Wochen Pause
Adler Mannheim: Verletzungspause für Tommi Huhtala

​Die Adler Mannheim müssen rund vier Wochen auf Angreifer Tommi Huhtala verzichten. Der 31-jährige Finne zog sich am Freitag im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG e...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!