Kolin-Cup: Adler gewinnen 1:0 gegen Karlsbad
Klare Worte bei den AdlernZum Abschluss des diesjährigen Kolin-Cups haben die Adler gegen den tschechischen Vertreter HC Energie Karlovy Vary 1:0 (0:0,0:0,1:0) gewonnen. Rico Fata erzielte in der 47. Minute den goldenen Treffer des Spiels.
Auch das dritte Spiel der Adler beim Kolin-Cup in Zug war von hohem Tempo geprägt und bot interessantes und hochklassiges Eishockey. Beide Teams spielten in der Defensive äußerst solide, was gerade für die Adler nach den sieben Gegentreffern tags zuvor gegen den EV Zug besonders wichtig war.
Im Tor der Adler spielte Danny aus den Birken, der mit einen spektakulären Saves den Shut-Out festhalten konnte.
Konnten sich die Adler bei den ersten beiden Matches noch auf ein starkes und effizientes Powerplay verlassen, funktionierte das Überzahlspiel heute gegen die Tschechen nicht mehr. Zwei Mal im Spiel hatten die Adler sogar die Gelegenheit, bei doppelter Überzahl eine frühere Entscheidung herbeizuführen, doch die Scheibe wollte nicht so recht laufen.
Ob die Adler nun in der Endabrechnung den zweiten Platz belegen oder aber den Kolin-Cup gewinnen, hängt von der zweiten Partie des Tages ab, wenn Gastgeber EV Zug auf den HC Lugano trifft. Nur mit einem regulären Sieg kann der EV Zug das Turnier gewinnen. Alle anderen Ergebnisse würden die Adler als Turniersieger sehen. (adler-mannheim.de)