Köttstorfer will „Unterstützung zurück zahlen"

Lesedauer: ca. 1 Minute

Rainer Köttstorfer, wie bewerten Sie den Saisonstart mit den Freezers?

Es hätte besser laufen können. Natürlich haben wir uns mehr Erfolge versprochen, aber wir mussten ja auch auf einige Leistungsträger verzichten. Eigentlich haben wir in allen Spielen bisher gar nicht so schlecht gespielt. Die Niederlagen kamen durch individuelle Fehler zu Stande. Die müssen wir abstellen.

Sie sind als Meister aus Hannover nach Hamburg gewechselt. Wie ist es in der neuen Umgebung?

Sehr gut. Es war die richtige Entscheidung. Ich hatte drei wunderbare Jahre in Hannover und bin in der letzten Saison Meister geworden. Da fiel der Abschied natürlich nicht leicht. Hier in Hamburg fühle ich mich pudelwohl. Die Mannschaft ist super und vor allen Dingen die Organisation ist hervorragend. Es war auch eine persönliche Entscheidung, hier hin zu wechseln, da meine Freundin hier bereits seit einem Jahr arbeitet. Es passt jetzt alles.

Was können die Freezers in dieser Saison reißen?

Also, wir wollen in die Playoffs, das ist ja klar. Aber wir wissen auch, dass das alles nicht so leicht wird, der Druck hier ist nach den letzten weniger erfolgreichen Jahren größer. Wir befinden uns auf allen Ebenen in einem Umbruch. Umso bemerkenswerter ist es, dass wir in den ersten Heimspielen von so vielen Fans unterstützt wurden. So was motiviert zusätzlich und genau das wollen wir den Zuschauern mit erfolgreichem Hockey auch zurück zahlen.

(Quelle: www.del.org)

Die DEL am Freitag
Kölner Haie gratulieren Patrick Reimer zum 1000. DEL-Spiel – und sind nun Dritter

​Was für ein Meilenstein! Und dann auch noch für einen sympathischen Spieler. Am Freitagabend lief Patrick Reimer zum 1000. Mal in einem Spiel der Deutschen Eishocke...

10.0 für die Haie, 11.0 Quote für die Ice Tigers
Exklusiver Quotenboost für Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers

Am Freitagabend empfangen die Kölner Haie die Nürnberg Ice Tigers in der Lanxess Arena. Wie ihr euch für das Spiel einen exklusiven Quotenboost sichern könnt, erfahr...

München unterliegt Mannheim
Düsseldorfer EG dreht 13-Tore-Schützenfest in Berlin

​Was für ein Torfestival in Berlin: 5000 Zuschauer durften dabei sein, als sich die gastgebenden Eisbären und die Düsseldorfer EG duellierten. Obwohl die Hausherren ...

Assistenzcoach ab sofort nicht mehr am Seilersee
Brad Gratton und die Iserlohn Roosters gehen getrennte Wege

Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht me...

Belarussischer Nationaltorhüter spielte zuletzt für Dinamo Minsk
ERC Ingolstadt verpflichtet Danny Taylor

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Danny Taylor. Der belarussische Nationaltorhüter war zuletzt für KHL-Club Dinamo Minsk aktiv und absolvierte in seiner bislang ...

Die DEL am Sonntag
Kölner Haie nun Vierter – Krefeld Pinguine düpieren die DEG

​Der gute Lauf der Kölner Haie geht weiter – und der KEC hat sich nun auch tabellarisch belohnt. Zwar gewannen die Domstädter bei den Augsburger Panthern erst nach P...

Die DEL am Freitag
Krefeld Pinguine setzen sich in München durch

​Der Freitagabend war in der Deutschen Eishockey-Liga für einige überraschende Ergebnisse reserviert....

Neuer Termin wohl im Dezember 2022
DEL Winter Game muss verschoben werden

​Das DEL Winter Game zwischen den Kölner Haien und den Adlern Mannheim muss erneut verschoben werden....

DEL Hauptrunde

Freitag 03.12.2021
Bietigheim Steelers Bietigheim
4 : 0
Augsburger Panther Augsburg
Krefeld Pinguine Krefeld
4 : 5
ERC Ingolstadt Ingolstadt
EHC Red Bull München München
4 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Kölner Haie Köln
2 : 1
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
3 : 2
Iserlohn Roosters Iserlohn
Sonntag 05.12.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Bietigheim Steelers Bietigheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Kölner Haie Köln