Kölner Haie verpflichten Mike ZalewskiNeuzugang von den Straubing Tigers

Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zu den Kölner Haie. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zu den Kölner Haie. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der am 18. August 1992 in New Hartford, New York, geborene US-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit in Europa. In 51 DEL-Spielen verbuchte der großgewachsene Stürmer (1,88 Meter, 93 Kilogramm) 31 Scorerpunkte (14 Tore, 17 Vorlagen). Zuvor verbrachte Zalewski gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot er 2013/14 auch sein Profi-Debüt feierte. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze dann hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz.

„Mike ist ein großer Center, der mit 31 Scorerpunkten bereits eine starke DEL-Saison gespielt hat. Mit 25 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Mike ist hoch motiviert und freut sich sehr, nun ein Teil der Haie-Familie zu sein“, sagt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Verpflichtung Zalewskis.

Mike Zalewski wird bei den Haien die Rückennummer 70 tragen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg