Kölner Haie verpflichten Mike ZalewskiNeuzugang von den Straubing Tigers

Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zu den Kölner Haie. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)Mike Zalewski wechselt von den Straubing Tigers zu den Kölner Haie. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der am 18. August 1992 in New Hartford, New York, geborene US-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit in Europa. In 51 DEL-Spielen verbuchte der großgewachsene Stürmer (1,88 Meter, 93 Kilogramm) 31 Scorerpunkte (14 Tore, 17 Vorlagen). Zuvor verbrachte Zalewski gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot er 2013/14 auch sein Profi-Debüt feierte. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze dann hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz.

„Mike ist ein großer Center, der mit 31 Scorerpunkten bereits eine starke DEL-Saison gespielt hat. Mit 25 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Mike ist hoch motiviert und freut sich sehr, nun ein Teil der Haie-Familie zu sein“, sagt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Verpflichtung Zalewskis.

Mike Zalewski wird bei den Haien die Rückennummer 70 tragen.