Kölner Haie und Augsburger Panther stürmen ins HalbfinaleEntscheidung in Spiel sieben

Ryan Jones (2. von rechts) jubelt - er traf am Sonntag zweimal für die Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt. (Foto: dpa/picture alliance)Ryan Jones (2. von rechts) jubelt - er traf am Sonntag zweimal für die Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Augsburger Panther – Düsseldorfer EG 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)

Play-off-Stand: 4:3

Nach dem Ausgleich am Freitag in beinahe letzter Sekunde und dem „Sekundenglück“ in der Overtime, als Jaedon Descheneau die DEG im Eilverfahren ins siebte Spiel geschossen hatte, legten die Rheinländer auch in Augsburg vor. Braden Pimm brachte Düsseldorf in der 14. Minute im Powerplay in Führung. Doch die Panther schlugen noch vor der ersten Pause zurück: Daniel Schmölz traf zum 1:1 (19.). In einem intensiven und umkämpften Spiel blieb es bis zur 44. Minute bei diesem Spielstand – dann schoss Drew LeBlanc den AEV in die Runde der letzten Vier. Die DEG rannte zwar an, doch die Panther brachten den Sieg über die Zeit.

Kölner Haie – ERC Ingolstadt 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)

Play-off-Stand: 4:3

Der KEC lag in dieser Serie, der Neuauflage des Finals von 2014, schon mit 0:2 und 1:3 Siegen hinten – und steht nun trotzdem im Halbfinale. Ryan Jones brachte Köln schon in der vierten Minute in Führung, doch Brandon Mashinter glich für die Gäste aus. Jones traf erneut (38.) – und als Frederik Tiffels in der 56. Minute zum 3:1 erfolgreich war, war der Sieg zum Greifen nah. Mit einem sechsten Feldspieler verkürzte Ingolstadt durch Michael Collins, der Sieg war den Haien aber nicht mehr zu nehmen. 

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg