Kölner Haie entlassen Niklas SundbladNachfolger werden in Kürze bekanntgegeben

Niklas Sundblad wurde am Mittwoch von seinen Aufgaben bei den Kölner Haien entbunden. (Foto: Imago)Niklas Sundblad wurde am Mittwoch von seinen Aufgaben bei den Kölner Haien entbunden. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Entscheidung wurde den beiden Coaches am Mittwochmittag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir mit unserem Trainerteam die Wende herbeiführen können. In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt, die uns aber schlussendlich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Niklas Sundblad war von Oktober 2014 an Cheftrainer beim KEC. Zudem arbeitete er von 2009-2013 als Assistenz- und Cheftrainer bei den Haien. Petri Liimatainen war seit Beginn der aktuellen Spielzeit Haie-Co-Trainer.

Die Haie befinden sich derzeit auf Platz zehn der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Klub ist mit großen Ambitionen in die aktuelle Saison gestartet, konnte den hohen Erwartungen jedoch nicht gerecht werden.