Kölliker: Die „Deutschland-Cup-Spieler“ im Blick

Bundestrainer Jakob Kölliker in Aktion. Am Freitag war der Schweizer in Straubing zu Gast. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)Bundestrainer Jakob Kölliker in Aktion. Am Freitag war der Schweizer in Straubing zu Gast. (Foto: Daniel Fischer - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die nächsten Aufgaben? Also für das „Team Sotschi“, das als Perspektivteam im Dezember zweimal auf Russland trifft?

„Ja, auch für Sotschi, aber nicht nur.“

Sie sind also nicht nur hier, um Münchner Spieler zu sehen?

„Nein, auch in Straubing spielen ein paar interessante, junge Spieler für die Zukunft.“

Um einen Namen zu nennen: Bernhard Keil?

„Keil ist jetzt erst einmal U-20.Spieler, aber er könnte schon ein Spieler für etwas später werden.“

Wird sich im Vergleich zum Spielsystem von Vorgänger Uwe Krupp grundsätzlich etwas ändern?

„Wie haben sie denn das Krupp-System gesehen?“

Hinten eher kontrolliert, und bei Scheibenbesitz versuchen, möglichst schnell ins Drittel des Gegners zu fahren.

„Ja, das ist modernes Eishockey, daran wird sich sicher nichts ändern.“

Nach den letzten Erfolgen der Nationalmannschaft können sie sicher auf viel Unterstützung der Fans in München hoffen…

„Sicher, aber der Funke muss auch von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringen.“

Haben sie beim Spiel in Straubing neue Erkenntnisse erlangt?

„Nein, dazu war das Spiel insgesamt zu schwach.“

Wie waren sie mit den Deutschland-Cup-Spielern zufrieden; zum Beispiel mit Felix Petermann?

„Petermann hat ein gutes Spiel gemacht, er müsste vielleicht noch etwas offensiver spielen, aber ich war zufrieden.“

Ist ihnen abgesehen von den deutschen Nationalspielern irgend ein anderer Spieler aufgefallen?

„Straubings Torwart Barry Brust spielt schon einen bemerkenswerten Pass. Da gehört neben Können auch Mut dazu. Ein interessantes Torwartspiel.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
4 : 3
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
4 : 5
Straubing Tigers Straubing
Donnerstag 15.04.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing