Keine Strafe für Pavel GrossNach Wutausbruch

Foto: ImagoFoto: Imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Besonders das vermeintliche 3:3 durch Vincenz Mayer in der 37. Minute des zweiten Finalspiels sorgt beim Trainer der Grizzlys für Aufregung. "Vielleicht muss ich mir das noch mal erklären lassen", sagt der 47-jährige über die Entscheidung des Videoschiedsrichters Lars Brüggemann, der am Sonntag entschied, Mayer habe die Scheibe bewusst mit dem Schlittschuh in das Münchener Tor befördert und das Tor daher aberkannt.

Mit Spielende gingen bei Gross dann die Sicherungen durch. Neben Beschimpfungen warf Gross eine Flasche auf das Eis und erhielt dafür einen Spieldauerdisziplinarstrafe. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entschied am Montag, dass Gross nicht weiter belangt wird. Ex-Nationalspieler Tino Boos, der den Vorsitz des Ausschusses innehält, sagte die Strafe sei „korrekt und ausreichend“.

Am Dienstag kommt es in München zum dritten Finalspiel. „Es steht erst 2:0 für München, beide Spiele waren auf Augenhöhe. Warum sollen wir also nicht da gewinnen?“, fragte Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf fast schon ein wenig trotzig.  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld