KEC unterliegt Essen

Die "Alex Hicks Initiative"Die "Alex Hicks Initiative"
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach zwei Testspiel-Siegen gegen Düsseldorf mussten die Haie am Sonntag ihre erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen. Der KEC unterlag bei den Moskitos Essen mit 4:6.

Die engagiert auftretenden Gastgeber gingen durch Tore von Popiesch (5.) und McCullough (11.) in Führung. Noch vor der ersten Sirene konnten die Haie jedoch durch Seidenberg (12.) und Adduono (19., Überzahl) ausgleichen.

Das zweite Drittel ging dann klar an den Zweiligisten. Drei Mal konnten die Moskiots Haie-Torwart Greiss überwinden: Houde (21.), Audet (26.) und McCullough (31.) trafen zum zwischenzeitlichen 5:2.

Im letzten Abschnitt kamen die Haie noch einmal zurück. Hart (51.) und Bjornlie (57., Überzahl) waren erfolgreich. Sechs Sekunden vor Schluss gelang Essen jedoch durch Houde (60., Überzahl) die Entscheidung.