Die Grizzly Adams Wolfsburg konnten eine richtungsweisende und wichtige Personalie klären. Die sportliche Leitung verlängerte den Vertag mit Kapitän Tyler Haskins vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2017. Damit stellt der Klub frühzeitig die Weichen für die kommenden Spielzeiten und bindet einen der wichtigsten Akteure im Kader langfristig an den Klub.
Haskins, der beim EHC die Position des Centers bekleidet und seit der Saison 2010/2011 das Trikot der Grizzly Adams trägt, hat sich seit seinem Wechsel stetig weiterentwickelt. In bislang 145 DEL-Spielen gelangen dem US-Amerikaner 36 Tore und 85 Vorlagen. Nach seinem Wechsel von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) zu den Grizzly Adams avancierte der Angreifer schnell zu einer der tragenden Säulen in der EHC-Offensive sowie zu einem absoluten Führungsspieler. Nachdem Haskins in der abgelaufenen Saison einer der Assistenten des Kapitäns war, hat er dieses Amt nun selbst inne und führt seine Mannschaft auf dem Eis an. Überaus beliebt ist der in Madison, Ohio, geborene Stürmer zudem bei den Fans der Grizzlys, die seine akribische Arbeit auf dem Eis sehr zu schätzen wissen.
Wie schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung schlug der 27-jährige US-Amerikaner auch dieses Mal Angebote anderer Klubs aus der DEL und dem Ausland aus. Ein Indiz dafür, wie wohl sich Haskins in Wolfsburg und beim EHC fühlt. „Meine Frau Elisabeth und ich haben hier in Wolfsburg unser zweites zu Hause gefunden. Die Stadt, die Menschen, der Klub - für uns passt hier alles. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir drei weitere Jahre hier verbringen können“, freut sich Haskins.
„Ohne Frage war dies für mich die wichtigste offene Personalie bei unseren derzeitigen Kontingentspielern. Sehr positiv für den Abschluss war sicherlich auch das persönliche Treffen mit seinem Agenten bei meiner Scouting-Tour in Nordamerika in der vergangenen Woche, bei dem wir viele Dinge vorbesprechen konnten und auch die Eckdaten fixierten. Tyler hat sich in den vier Jahren zu einem ganz wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft entwickelt und ist nicht nur aus diesem Grunde seit Saisonbeginn von uns zum Kapitän bestimmt worden. Sein vorbildlicher Einsatz und auch seine positive Ausstrahlung auf und neben dem Eis zeichnen ihn ganz besonders aus. Er ist ein unermüdlicher Kämpfer und verkörpert die Tugenden des Wolfsburger Eishockeys wie kein Zweiter“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung.