Kanadischer Center Jared Gomes unterschreibt bei den TigersErste Nachverpflichtung fix

Jared Gomes (hinten in der Mitte) wechselt von San Antonio nach Straubing. (Foto: Imago)Jared Gomes (hinten in der Mitte) wechselt von San Antonio nach Straubing. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Das ist glücklich für uns gelaufen. Jared steckt bereits im Flieger, freut sich auf die neue Herausforderung und wird Freitag früh hier sein“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers zur Neuverpflichtung. Wenn alle Formalitäten geregelt sind, könnte Gomes schon Freitagabend gegen Wolfsburg im Kader der Tigers stehen.

Gomes spielte von 2005 bis 2008 für Sarnia Sting in der starken kanadischen Juniorenliga OHL (Ontario Hockey League). Danach lief er drei Jahre lang für die University of Prince Edward Island auf, bevor er in der Saison 2012/13 für San Antonio Rampage in der American Hockey League (AHL) debütierte und dabei auf 16 Treffer und 17 Vorlagen in 73 Einsätzen kam. Auch in der abgelaufenen Spielzeit lief der Center für San Antonio auf. Aktuell befand sich Gomes mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet in den Reihen der Hamilton Bulldogs (AHL). „Er ist ein harter Arbeiter mit Scorer-Qualitäten“, so Dunham über den neuen Stürmer.