Kai Hospelt vor Rückkehr nach Köln?Mannheims Meisterspieler soll unterschrieben haben

Kai Hospelt (2. von rechts) wurde in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit den Adler Mannheim. Nun steht er vor der Rückkehr zu seinem Stammverein. (Foto: Imago)Kai Hospelt (2. von rechts) wurde in der vergangenen Saison Deutscher Meister mit den Adler Mannheim. Nun steht er vor der Rückkehr zu seinem Stammverein. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Er ist Kölner – und hat bis 2008 nur für den KEC-Nachwuchs und später für das Profiteam der Haie gespielt. Und wenn eine Meldung des „Express“ stimmt, wird Kai Hospelt, dessen Vater Wim ebenfalls für die Domstädter gespielt hat, ab der Saison 2016/17 wieder in „Rut un Wiess“ (für Nicht-Kölner: In Rot und Weiß) spielen. Gemäß Express habe Hospelt bereits einen Vertrag bei den Kölner Haien unterzeichnet. Die Zeitung zitiert Haie-Chef Peter Schönberger mit den Worten: „Ein Nationalspieler wie Kai Hospelt ist bei seiner Qualität immer ein interessanter Spieler.“

2008 wechselte Hospelt zu den Grizzly Adams Wolfsburg, für die er bis 2013 aktiv war. Danach zog es den deutschen Nationalspieler zu den Adlern Mannheim, mit denen er in der vergangenen Saison Deutscher Meister wurde. Der 30-jährige Center hat 662 Spiele in der DEL bestritten und kommt dabei auf 148 Tore und 177 Vorlagen. Für Deutschland nahm er an sechs Weltmeisterschaften teil und lief bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver im DEB-Trikot auf.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld