Jonas Johansson verstärkt Krefeld Pinguine im Magenta-Sport-Cup Torhüter kommt aus der AHL

Torhüter Jonas Johansson steht künftig im Tor der Krefeld Pinguine.  (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)Torhüter Jonas Johansson steht künftig im Tor der Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Johansson ist aktuell bei den Rochester Americans in der AHL unter Vertrag. In seiner Laufbahn konnte er in verschiedenen Ligen Erfahrungen sammeln. So spielte er bereits mit 18 Jahren in der ersten schwedischen Liga SHL und im schwedischen U20-Nationalteam. 2014 von den Buffalo Sabres in die NHL gedraftet, spielte er zu Beginn erst bei deren Farmteam und konnte später in einigen NHL-Spielen für die Sabres auf sich aufmerksam machen.

Da die Saisons der nordamerikanischen Profiligen erst zu Beginn des Jahres 2021 starten, möchte Johansson in Krefeld Erfahrung und Spielpraxis sammeln. „Ich freue mich mit den Krefeld Pinguinen aufs Eis zu gehen und bin davon überzeugt, dass wir mit der neuen Spielweise und dem starken Kader beim anstehenden Cup einige positiv überraschen werden“, so Johansson.

MagentaSport Cup

Mittwoch 02.12.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Freitag 04.12.2020
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 05.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
EHC Red Bull München München
Sonntag 06.12.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Montag 07.12.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Dienstag 08.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim