Johan Larsson unterzeichnet Vertrag in IserlohnRoosters verpflichten neuen Verteidiger

Lesedauer: ca. 1 Minute

„Johan ist ein sehr solider Zwei-Wege-Verteidiger, der unserer Defensive rasch Rückhalt und Sicherheit geben kann“, betont Manager Karsten Mende. Larsson startete seine Karriere in der U20-Mannschaft des Zweitligisten aus Bofors. Von dort arbeitete er sich dank kontinuierlich guter Leistungen bis in die schwedische und finnische Eliteliga. In den vergangenen beiden Jahren stand er für SaiPa in Lappeenranta unter Vertrag, gehörte dort in der Hauptrunde mit einer Plus-Minus-Bilanz von +18 zu den besten Spielern in der vergangenen Saison.

„Johan hat einen harten Schuss, spielt einen guten ersten Pass, kann im Powerplay Akzente setzen und arbeitet gut in der Defensive. Das ist es, was wir aktuell benötigen. Dass er die große europäische Eisfläche kennt, ist sicherlich von Vorteil“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Larsson wird allerdings auch ein bis zwei Wochen Zeit benötigen, um sich ins neue Team und in das Roosters-System einzufinden. Der Neuzugang ist bereits am Morgen am Seilersee angekommen und hat seinen Vertrag unterzeichnet.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
6 : 5
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
6 : 3
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
1 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
1 : 6
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
- : -
Straubing Tigers Straubing