Joey MacDonald kommt aus der NHL nach SchwenningenWild Wings komplettieren Torhüter-Duo

Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kanadier Joey MacDonald komplettiert zusammen mit Dimitri Pätzold das Torhüterduo bei den Wild Wings. Mit dem 35-Jährigen MacDonald ist damit die wichtige zweite Torhüterposition mit einem erfahrenen Spieler besetzt worden.

Zuletzt stand der 1,88 Meter große Goalie bei den Montréal Canadiens in der NHL unter Vertrag, kam jedoch nur im Farmteam, den Hamilton Bulldogs, zum Einsatz. Dabei brachte er es in der letzten Saison auf 26 Spiele mit einer Savequote von 91%. In seiner Karriere kann MacDonald auf 133 NHL-Spiele zurückblicken, u.a. für die Detroit Red Wings, für die er 2006 zum ersten Mal in der NHL auf dem Eis stand. Weitere Stationen waren die Boston Bruins, die Toronto Maple Leafs und die New York Islanders. Weiterhin absolvierte er für die diversen Farmteams 329 Spiele in der American Hockey League.

„Mit Joey MacDonald haben wir jetzt das gewünscht starke Torhüterduo zusammen, das der Mannschaft den notwendigen Rückhalt im Tor geben wird. Mit seinem Können und seiner Erfahrung ist Joey MacDonald genau der Mann den wir für diese Position gesucht haben.“ so der Sportmanager der Wild Wings, Jürgen Rumrich.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!