Jeff Tomlinson neuer Cheftrainer der DEG

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die DEG METRO STARS haben einen neuen Cheftrainer für die Saison 2010/11 gefunden. Jeffrey „Jeff“ Tomlinson wechselt von Berlin an den Rhein. Der bisherige Co-Trainer der Eisbären, der am Freitag seinen 40. Geburtstag feiert, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

Auszeichnen konnte sich der Deutsch-Kanadier in erster Linie als Trainer der Eisbären Juniors. Mit diesem Talente-Team sicherte er zweimal den Verbleib in der Oberliga und führte dabei junge Spieler an das Profi-Team heran. Später übernahm er das Amt des Co-Trainers der Eisbären in der Deutschen Eishockey Liga. Der Sportliche Leiter der DEG METRO STARS Lance Nethery: „Jeff Tomlinson kennt die Liga und das deutsche Eishockey genau. Er war unser Wunschkandidat.“ Der neue Co-Trainer steht noch nicht fest.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!