Jeff Tomlinson: "Das Angebot der Ice Tigers hat gepasst!"DEG-Coach wechselt nach Nürnberg

Jeff Tomlinson - Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.deJeff Tomlinson - Foto: Carsten Schürenberg - www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jeff Tomlinson stand Hockeyweb kurz nach der Vertragsunterzeichnung für ein kurzes Interview parat.

Herr Tomlinson, Sie wechseln von Düsseldorf nach Nürnberg. Wie kam es dazu?

Ich stand mit Lenz Funk schon länger in Kontakt. Vor wenigen Minuten haben wir uns nun geeinigt. Das Angebot der Ice Tigers hat einfach gepasst. Es stellt eine schöne Aufgabe für mich dar. Die sportliche Lage für die kommende Saison ist, alleine schon durch die bereits verpflichteten Spieler, sehr gut.

Und was sprach gegen Düsseldorf, wo ja ein Angebot vorlag?

Es sind einfach die Perspektiven. Die weiteren Planungen in Düsseldorf, bedingt durch die finanzielle Situation, waren auch ausschlaggebend. Mein Ziel als Trainer ist es, in den Play-offs mit zuspielen und um die Meisterschaft zu kämpfen.

Dann ist das Ziel der Ice Tigers in der kommenden Saison also die Meisterschaft?

Erst einmal heißt es, sich nach den nicht so guten beiden letzten Jahren sich zu stabilisieren. Weitere Ziele werden wir sicher noch definieren.

Jetzt geht es in den Play-offs mit der DEG erst einmal gegen Ingolstadt. Ist da der Wechsel schon im Hinterkopf?

Nein, wir spielen alle für die DEG und wollen auch für die DEG gewinnen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn