Jeff Tomlinson coacht Team KanadaTrainerteam aus DEL und DEL2

Lesedauer: ca. 1 Minute

"Diese drei Trainer bringen Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen mit. Wir freuen uns, sie für unser Team beim Deutschland Cup verpflichten zu können!", sagte Hockey-Canada Vizepräsident Scott Salmond nach der Bekanntgabe.


Der 44-jährige Jeff Tomlinson war bereits als Trainer bzw. Assitent bei Nachwuchsmannschaften, sowie der deutschen Eishockeynationalmannschaft aktiv. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver assistierte er dem damaligen Bundestrainer Uwe Krupp als Video-Coach.

Serge Aubin übernahm in der aktuellen Saison den Cheftrainer-Posten bei den Hamburg Freezers. Mike Stewart, Trainer der Fischtown Pinguins, gewann in der letzten Saison mit seinem Team die Meisterschaft in der DEL2.

Das Team Kanada kann sechzehn Teilnahmen bei diesem Vier-Nationen-Turnier aufweisen. Beim letzten Auftritt 2012 belegten sie den vierten Platz. Viermal konnten sie den Deutschland Cup gewinnen (2000, 2002, 2005, 2008).

Traditionell wird das Team aus in Europa spielenden Kanadiern besetzt.

Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL