Jason Jaspers verlässt Eisbären BerlinGeht der Oldtimer zu den Grizzlys Wolfsburg?
Spielt Jason Jaspers (r.) bald für Wolfsburg? (picture alliance/CITYPRESS 24)Stürmer Jason Jaspers wird die Eisbären Berlin verlassen. „Wir danken Jason Jaspers für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Monaten. Wir haben zusammen entschieden, dass er die Chance bei einem anderen Club ergreifen sollte“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.
„Unsere Spieler mit Förderlizenz haben in Weißwasser bisher einen guten Job gemacht, deshalb wollen wir sie öfter wieder in Berlin sehen.“ Eine beidseitige Ausstiegsklausel im Vertrag von Jaspers macht den Wechsel problemlos möglich. Der Oldtimer, der erst im Sommer aus Iserlohn gekommen war, fehlte die Planungssicherheit. Der 37-Jährige wollte, dass sein befristeter Vertrag mindestens bis zum Saisonende läuft. Die Eisbären waren nicht bereit dazu. Als neuer Klub sind die personalgebeutelten Grizzlys Wolfsburg im Gespräch.
Wieder dabei bei den Eisbären ist Verteidiger Frank Hördler. Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele, der seine letzte Partie am 26. April bestritt, kehrt nach einer Adduktorenverletzung ins Team zurück.