Jason Dunham wechselt in den Trainerstab

Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine weitere Personalentscheidung ist bei den Straubing Tigers in trockenen Tüchern: Jason Dunham, langjähriger Stürmer der Tigers wechselt in den Trainerstab, übernimmt die Co-Trainerstelle und wird zudem Teammanager. "Mündlich waren wir uns schon längere Zeit einig", so der Sportliche Leiter der Tigers Jürgen Pfundtner, "wir mussten noch einige Vertragsdetails klären, aber jetzt ist der Vertrag von Jason unterschrieben zurückgekommen. Ich glaube, dass er mit seiner Erfahrung, seiner Kenntnis über die Mannschaft und der Liga eine ideale Ergänzung zu Jürgen Rumrich darstellt."

Der 39-jährige gebürtige Kanadier, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, spielte insgesamt sechs Jahre für die Tigers, gehörte der Meistermannschaft von 2006 in der 2. Bundesliga an und war auch in der DEL stets ein Vorbild in kämpferischer Hinsicht. In 312 Partien (Punkt- und Play-off-Spiele) erzielte er 69 Tore und gab 115 Assists. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jason und glaube, dass wir ein gutes Team bilden werden", äußerte sich auch Trainer Jürgen Rumrich zuversichtlich. (Foto by City-Press)