Jaroslav Hafenrichter erster Panther-NeuzugangVorbereitungsprogramm der Saison 2016/17 steht weitgehend

Jaroslav Hafenrichter wechselt von Hamburg nach Augsburg. (Foto: Imago)Jaroslav Hafenrichter wechselt von Hamburg nach Augsburg. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Hafenrichter ist Panther-Trainer Mike Stewart bestens aus gemeinsamen Zeiten bei den Fischtown Pinguins bekannt. Für den DEL2-Club absolvierte der Außenstürmer zwischen 2013 und 2015 125 Spiele. Dabei verbuchte er 46 Tore und 30 Vorlagen. Seine guten Leistungen blieben auch in der DEL nicht verborgen. So sicherte sich Hamburg zur Saison 2015/16 die Dienste des 1,82 Meter großen und 85 Kilogramm schweren gebürtigen Tschechen. Für die Freezers bestritt der Linksschütze 37 Spiele (ein Tor, drei Assists, 12 Strafminuten, +2). Nun zieht es Jaroslav Hafenrichter weiter nach Augsburg.

Trainer Mike Stewart: „Nachdem ich Jaroslav bereits in Bremerhaven trainiert habe, kenne ich seine Stärken sehr gut. Er ist ein läuferisch und stocktechnisch gut ausgebildeter Spieler, der an beiden Enden des Eises hart arbeitet. Wir haben einen genauen Plan, welche Stelle er in unserem Kader einnehmen soll und sind davon überzeugt, dass er die angedachte Rolle bestens ausfüllen wird.“

„Mike Stewart hat mir viel Positives über die Augsburger Panther erzählt. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Panther in der kommenden Saison besser abschneiden“, so Jaroslav Hafenrichter über seinen neuen Club.

Hafenrichter wird für die Augsburger Panther mit der Nummer 77 auflaufen.

Vorbereitungsprogramm 2016/17

Am 16. September starten die Augsburger Panther in die DEL-Saison. Ab Ende Juli absolvieren die Profis eine siebenwöchige Vorbereitung. Nach ihrer Ankunft unterziehen sich die Spieler wie gewohnt allen medizinischen Untersuchungen und Leistungstests unter der Leitung von Strength & Conditioning Coach Sven Herzog, ehe dann das Eistraining von Cheftrainer Mike Stewart beginnt.

Im Detail sehen die Eckdaten bislang wie folgt aus:

Fr., 05.08.: voraussichtlich erstes Eistraining im CFS
12. - 14.08.: Dolomiten-Cup in Neumarkt (Italien)
19. - 21.08.: Gäuboden-Cup in Straubing
Sa., 20.08., 10:00 Uhr: Saisoneröffnungsfeier im CFS - Hockey Day
Fr., 26.08., 19:30 Uhr: Augsburger Panther – Moser Medical Graz 99ers
Fr., 02.09., 20:00 Uhr: Dornbirn Bulldogs – Augsburger Panther
So., 04.09., 18:30 Uhr: Augsburger Panther – Rapperswill-Jona Lakers
Fr., 09.09., 20:00 Uhr: Ravensburg Towerstars – Augsburger Panther
Fr., 16.09., 19:30 Uhr: 1. Spieltag DEL-Hauptrunde

Für den 27. August ist noch ein weiteres Auswärtsspiel eingeplant.  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!