Jamie Bartman kommt als Co-Trainer nach Ingolstadt

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison einen hochkarätigen Assistenten für Cheftrainer Ron Kennedy verpflichtet. Der am 11.11.1962 geborene Kanadier Jamie Bartman unterschrieb gestern einen Ein-Jahresvertrag beim ERC.



Bartman, der Anfang der vergangenen Saison noch als Cheftrainer bei den Heilbronner Falken in der 2. Bundesliga tätig war, war der Wunschkandidat von Trainer Ron Kennedy. Bartman assistierte Kennedy bereits zum Ende der vergangenen Saison ehrenamtlich und nahm dabei die nächsten Gegner unter die Lupe oder gab seine Eindrücke in den Drittelpausen an Kennedy weiter.

Jamie Bartman, der mit einer Deutschen verheiratet ist und perfekt deutsch spricht wird auch als Schnittstelle zum ERC-Nachwuchs eingesetzt.



Sportmanager Stefan Wagner: „Gegen Ende der vergangenen Saison konnten wir uns schon ein Bild von ihm machen. Wir sind uns absolut sicher, den richtigen Mann verpflichtet zu haben. Mit dem Duo Kennedy/Bartman verfügen wir nun über eines der fachkundigsten Trainergespanne der DEL. Jamie Bartman wollte zu uns kommen, wir wollten Jamie haben und so war die finanzielle Seite auch schnell geklärt.“

DEL PlayOffs

Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Mittwoch 24.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim