Iserlohn Roosters verpflichten Hunter ShinkarukStürmer kommt aus KHL
(Foto: dpa)Den Großteil seiner Profi-Karriere verbrachte Shinkaruk in der AHL (353 Spiele, 157 Punkte) und KHL (124 Spiele, 57 Punkte). Zudem war er 2022 in den erfolgreichen Playoffs um den Aufstieg in die SHL ein wichtiger Bestandteil des Teams von HV 71 Jönköping und kam dort auf elf Punkte in 15 Spielen.
„Hunter weiß, wo das Tor steht, und bringt ein hohes Maß an Torgefahr und Dynamik mit. Uns fehlte in den letzten Spielen ein wenig der letzte Punch in Richtung Tor, er kann uns sofort dabei helfen, vor dem gegnerischen Kasten wieder erfolgreicher zu sein“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.
Der in Calgary geborene Linksschütze wird im Laufe der Woche in Iserlohn eintreffen und ist – vorbehaltlich der obligatorischen Check-Ups – bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die Augsburger Panther einsatzbereit.
„Ich bin froh, dass ich endlich wieder loslegen kann. Die DEL ist eine Top-Liga in Europa und ich will mit den Roosters viele Erfolgserlebnisse feiern“, sagt der Neuzugang, der am Freitag neben seinem voraussichtlichen Debüt im Roosters-Jersey auch seinen 29. Geburtstag feiern wird.