Ingolstadts Travis St. Denis nach erneutem Fehlverhalten für zwei Spiele gesperrtDEL News am Sonntag
![Travis St. Denis kehrt nach einem Jahr in Ingolstadt wieder zu den Straubing Tigers zurück. (picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Heike Feiner)](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=448978318.jpg)
Travis St. Denis von dem ERC Ingolstadt, wurde von der PENNY DEL für zwei Spiele gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe belegt. Die Sanktion folgt auf einen Vorfall in dem Spiel vom Freitag gegen den EHC Red Bull München, bei dem St. Denis für einen Check gegen Emil Johansson in der 15. Minute eine Spieldauerstrafe erhielt. Aufgrund einer vorherigen Sanktion für ein ähnliches Fehlverhalten betrachtet der Disziplinarausschuss eine Sperre von zwei Spielen und eine Geldstrafe als angemessene Maßnahme.
St. Denis, der kürzlich nach einer Verletzungspause wieder ins Team zurückkehrte, war bereits im Oktober nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich von David Warsofsky in einem Spiel gegen Augsburg für vier Spiele gesperrt worden.
Travis St. Denis vom ERC Ingolstadt spielt seine dritte Saison in der DEL. Dass David Warsofsky (Augsburg) eine Vorgeschichte mit Gehirnerschütterungen hat, wird er gewusst haben. Wie steht es um die Solidarität unter Berufskollegen? pic.twitter.com/OlLvnH5i3j
— Günter Klein (@guek62) October 21, 2023