Ingolstadt: Topscorer Mike Collins bleibtDer 27-jährige Stürmer verlängert bis 2020

Topscorer Mike Collins bleibt in Ingolstadt. (picture alliance/Armin Weigel/dpa)Topscorer Mike Collins bleibt in Ingolstadt. (picture alliance/Armin Weigel/dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Mike Collins. Beide Seiten einigten sich auf einen Vertrag bis 2020. ERC-Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Mike ist ein ehrlicher Arbeiter, der aber auch scoren kann. Er ist im besten Eishockey-Alter und hungrig auf Erfolg.“ Mitchell lotste Collins im vergangenen Sommer vom Ligarivalen Krefeld Pinguine an die Donau. Am Anfang noch mit Skepsis betrachtet, schwang sich der 27- jährige US-Amerikaner schnell zu einem der Publikumslieblinge empor. „Mike spielt mit Herz für die Mannschaft, nicht zuletzt auch in Unterzahlsituationen“, sagt Mitchell. „Er will immer gewinnen und ist im Team anerkannt. Mike hat meine Erwartungen genau erfüllt.“

„Anfangs hatte ich eher eine defensive Rolle, aber die Verantwortlichen gaben mir das Vertrauen, auch in einer offensiveren Reihe zu spielen. Ich habe gezeigt, dass ich auch dort gut aufgehoben bin“, sagt Collins. Aktuell führt der Stürmer sein Team sogar in der Scorerwertung an. In 40 Partien traf er zwölfmal, 15 weitere ERC-Tore bereitete er vor.

Der sympathische Stürmer, der sich im November mit seiner Alexandra verlobte, sagt: „Ich möchte mich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Fans bedanken. Ingolstadt ist ein toller Eishockeystandort mit einem guten Team. Wir hatten schwierige Phasen in dieser Saison, aber wir sind nun in die richtige Richtung unterwegs. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim ERC Ingolstadt.“

Stürmer sagt dem Krebs den Kampf an
Arturs Kruminsch ist schwer erkrankt

​Das ist eine schlimme Nachricht: Arturs Kruminsch, der im Sommer von den Ravensburg Towerstars zu den Krefeld Pinguinen gewechselt ist, fällt schwer erkrankt aus – ...

Lette unterzeichnet einen Einjahresvertrag.
Schwenninger Wild Wings holen Rihards Bukarts

Der 22-Jährige wurde mit den Eisbären Berlin DEL-Vizemeister. ...

Der 26-jährige Kanadier ist der 13. Neuzugang
Straubing Tigers: Mitchell Heard kommt

Der gelernte Mittelstürmer wusste in der ECHL sowie in der AHL zu überzeugen....

Kanadier deutscher Abstammung bekommt Jahresvertrag
Michael Clarke kommt aus Uni-Liga zu den Iserlohn Roosters

​Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey-Liga haben eine weitere Position im Sturm besetzt. Aus der kanadischen Universitätsliga wechselt der 24 Jahre alte...

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 29-jährigen Füssener
Bis 2022: Armin Wurm bleibt bei den Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg stehen weiterhin für große Kontinuität: Die Niedersachsen haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Verteidiger Armin Wurm vorzeitig bis ins Ja...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!