Ingolstadt: Jim Boni wird Sportdirektor zur kommenden Saison

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jim Boni kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der 45-Jährige Italo-Kanadier wird zur

neuen Saison das Amt des Sportdirektors beim ERC Ingolstadt bekleiden.

«Wir haben nach der Trennung im Oktober 2003 den Kontakt nie abreißen lassen und immer

ein sehr freundschaftliches und gutes Verhältnis mit Jim Boni gehabt. Er hatte maßgeblichen

Anteil an der Erfolgsgeschichte des ERC Ingolstadt», sagte Leopold Stiefel. Geschäftsführer

Sven Zywitza fügt hinzu, dass «Jim Boni als neuer Sportdirektor beim ERC Ingolstadt die

Hauptverantwortung in allen sportlichen Belangen tragen wird. Dem jetzigen Trainergespann

um Greg Thomson und Tobias Abstreiter gilt für diese Saison das volle Vertrauen. Es leistet

gegenwärtig eine sehr gute Arbeit.»

Jim Boni war in den letzten Jahren in Österreich als Cheftrainer tätig, unter anderem holte er

mit den Vienna Capitals den Meistertitel. Bis zum Saisonende 2008/09 trainiert er den

Erstligisten Black Wings Linz. «Ich freue mich auf meine Aufgabe beim ERC Ingolstadt und sehe

es als eine tolle Herausforderung an. Zu den Panthern besteht eine besonders tiefe

Verbundenheit», erklärt Jim Boni, der beim ERC Ingolstadt einen Zweijahresvertrag

unterschrieb.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 6
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
1 : 3
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
4 : 2
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 2
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
2 : 4
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
5 : 3
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing