Ingolstadt gewinnt Derby in Straubing, Düsseldorf erkämpft einen Punkt in Wolfsburg Die DEL am Mittwoch
Doppeltorschütze Nicholas Caamano (rechts) war der Matchwinner beim 2:1-Erfolg der Grizzlys Wolfsburg gegen die Düsseldorfer EG. (Foto: Grizzlys Wolfsburg )Grizzlys Wolfsburg - Düsseldorfer EG 2:1 n.V. (0:1, 1:0, 0:0, 1:0)
Der Kanadier Nicholas Caamano avancierte zum Matchwinner beim dritten Wolfsburger Sieg aus den vergangenen vier Partien. Der 26-jährige glich zunächst den Rückstand von Brendan O‘Donnell zum 1:1 aus, bevor er in der Overtime nach nur 18 Sekunden den Niedersachsen mit dem 2:1-Siegtreffer den Zusatzpunkt sicherte. Düsseldorf bleibt nach der vierten Niederlage in Folge Tabellenletzter, konnte aber immerhin einen Punkt ergattern, der im Abstiegskampf noch wichtig werden kann.
Adler Mannheim - Iserlohn Roosters (0:0, 1:1, 3:0)
Ein starkes Schlussdrittel genügte den Adlern, um vor 8.753 Zuschauern in der SAP Arena den vierten Heimsieg in Folge feiern zu können. Nach torlosem Eröffnungsdrittel brachte Branden Troock die Gäste aus Iserlohn in Überzahl sogar in Führung. Doch Tom Kühnhackl egalisierte noch im zweiten Abschnitt für Mannheim zum 1:1. Im dritten Drittel setzte sich dann die individuelle Klasse des Favoriten durch - Nick Cicek und Kristian Reichel stellten mit einem Doppelschlag zu Beginn des Drittel innerhalb von 63 Sekunden auf 3:1. Kris Bennett sorgte mit einem Powerplaytreffer für den 4:1-Endstand.
Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)
Der Tabellenzweite ERC Ingolstadt hat das Derby bei den Straubing Tigers gewonnen. Die Panther nutzten eine frühe doppelte Überzahl zur Führung nach nur 87 Sekunden. Straubing hatte jedoch postwendend die Antwort (4.) parat. Ein erneutes Überzahltor von Ingolstadt konnten die Gastgeber nochmal ausgleichen, doch die dritte Führung der Gäste sollte Bestand haben. Der 23-jährige Youngster Phillipp Krauß markierte kurz vor der zweiten Pause das 3:2 für den ERC. Die Vorentscheidung dann durch Alex Breton (53.) zum 4:2, bevor ein Emptynetter von Myles Powell den Schlusspunkt setzte und Ingolstadt den vierten Erfolg hintereinander bescherte. Straubing verharrt hingegen nach zuletzt zwei Siegen mit der Niederlage auf dem achten Tabellenplatz.