„In den Play-offs werden neue Helden geboren“DEG vor dem Auftakt in Ingolstadt

Marian Bazany von der DEG. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)Marian Bazany von der DEG. (Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben Iserlohn in zwei emotionalen Duellen ausgeschaltet und besonders bei den Roosters in hitziger Atmosphäre unsere Qualitäten gezeigt. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch gegen Ingolstadt bestehen werden“, sagte Bazany.

Dabei wird besonders auf den 36-Jährigen, der mittlerweile in seinem siebten Jahr bei der DEG ist, und seine Verteidiger-Kollegen viel Arbeit zukommen. Ingolstadt verfügt mit Thomas Greilinger, Derek Hahn und Jared Ross über drei der vier besten Vorrunden-Scorer dieser Saison. An der Donau sprechen sie schon vom „magischen Dreieck“, aber das lässt Bazany kalt. „Die Play-offs sind wie eine neue Saison. Alles was vorher gut oder auch schlecht war, ist von da an zu vergessen. Die Panther haben nicht nur diese drei Spieler, sie haben vier ausgeglichene Angriffsreihen. Und in den Play-offs werden stets auch neue Helden geboren.“

Neue Helden? Da böte sich bei der DEG doch gerade Bazany an. Seit dem 23. Oktober 2009 und damit jetzt 880 Tagen wartet er auf ein eigenes Tor. „Ich kann mich erinnern. Es war in Kassel und Rob Collins hat die Vorlage gegeben. Aber wenn wir gewinnen, ist mir völlig egal, wer trifft.“ Marian Bazany ist da ganz entspannt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg