Im Video: Die Stanley-Cup-Jubiläumsfeier in EdmontonDEL-Erfolgscoach Don Jackson dabei

Im Video: Die Stanley-Cup-Jubiläumsfeier in EdmontonIm Video: Die Stanley-Cup-Jubiläumsfeier in Edmonton
Lesedauer: ca. 1 Minute

Jedes damalige Mitglied des Meister-Teams wurde eingeladen um bei der NHL-Saisoneröffnung der Edmonton Oilers im Heimspiel gegen die Calgary Flames geehrt zu werden.
Das Team stand am Anfang einer Dynastie, da sie nach der ersten Meisterschaft 84 nochmal 85,87,88 und 90 triumphieren konnte.

Wohl auch eine Motivation für den Deutschen Leon Draisaitl, der in der letzten Nacht in der NHL debütierte. Leider war dieser Tag nicht mit einem Sieg gekrönt, 2:5 verloren die Cracks aus Edmonton. Aber vor den Triumphen der Jubilare lagen auch erst einmal vier Jahre sportlich gesehen voller Enttäuschungen.

Freitag stehen Stanley-Cup-Champions dann im Mittelpunkt bei der ausverkauften Jubiläumsfeier im "Rexall Place".



Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL