Ice Tigers: Zukunft gesichert!?
Mehreren Berichten zufolge hat sich die Zukunft der Sinupret Ice Tigers endlich geklärt. Der DEL-Club, der seit Wochen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hatte, scheint nach dem direkten Einzug in die Playoffs auch auf dem wirtschaftlichen Sektor erfolgreich zu sein.
Wie in der Vorwoche berichtet soll es ein Sponsorenkonsortium geben, dass bereit wäre, die angeschlagene GmbH zu übernehmen und den DEL-Standort mittelfristig finanziell zu sichern. Lediglich eine Einigung mit dem bisherigen Alleingesellschafter Günther Hertel stand noch aus.
Diese Einigung soll gestern nach langen Gesprächen erfolgt sein. Gegenüber Franken TV bekräfigte Hertel, "keine Steine in den Weg legen zu wollen". Seine Seite habe ein humanes Angebot vorgelegt, allerdings sei noch nichts unterschrieben.
Auch die Nürnberger Nachrichten vermelden vorsichtig den Vollzug der Übergabe der GmbH. Demnach sollen Herbert Frey, Schmuckunternehmer Tomas Sabo und Namensgeber Bionorica (Sinupret) in Kürze auch offiziell das Ruder in die Hand nehmen können und endlich mit den Planungen für die neue Spielzeit beginnen.