Ice Tigers verpflichten Mike Green von den New York Rangers

Zittersieg gegen HuskiesZittersieg gegen Huskies
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Nürnberg Ice Tigers können einen weiteren Vollzug in Sachen Personalplanung für die kommende DEL-Saison vermelden: Der kanadische Mittelstürmer Mike Green (24) unterschrieb einen Jahresvertrag bei den Franken.



Green gehörte in der vergangenen Spielzeit zum AHL-Team von San Antonio Rampage, machte dort mit seinen guten Leistungen auf sich aufmerksam und feierte 2004 seine NHL-Premiere, als er zuerst elf Mal für Florida und zuletzt 13 Mal für die New York Rangers in der stärksten Liga der Welt zum Einsatz kam



"Green hat sehr gute Referenzen", so Tigers-Chefcoach Greg Poss. "Er ist ein Spieler mit großem Durchsetzungsvermögen und Mike ist in einem entwicklungsfähigen Alter." Aber nicht nur auf die offensiven Qualitäten seiner Neuverpflichtung setzt Poss: "Mike kann auch ohne Probleme Defensivaufgaben in unserem Team übernehmen."