Ice Tigers verlängern mit Philippe DupuisMittelstürmer war viertbester Scorer der Nürnberger

Philippe Dupuis hat seinen Vertrag in Nürnberg verlängert. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)Philippe Dupuis hat seinen Vertrag in Nürnberg verlängert. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach drei Jahren bei den Hamburg Freezers war Philippe Dupuis zur laufenden Saison nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der Rechtsschütze alle 65 Saisonspiele. Mit insgesamt 14 Toren und 31 Assists war der Mittelstürmer viertbester Scorer im Team von Rob Wilson.

„Phil ist ein absoluter Teamplayer, der gleichermaßen von den Mitspielern und den Trainern gemocht und geschätzt wird. Er gibt immer 100 Prozent und passt sehr gut zu unserer Philosophie. Wir sind froh, dass er ein weiteres Jahr in Nürnberg bleibt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Er ist ein Spieler, auf den man sich gerade auch in den Playoffs verlassen kann und der seine Leistungen dann noch einmal steigern kann. Das ist sehr wichtig für uns, wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen.“