Ice Tigers: Spieler bleiben an Bord - Gehälter bis Saisonende gesichert

Ice Tigers: Spieler bleiben an Bord - Gehälter bis Saisonende gesichertIce Tigers: Spieler bleiben an Bord - Gehälter bis Saisonende gesichert
Lesedauer: ca. 1 Minute

Immer wieder tauchten in den letzten Wochen Gerüchte um Spieler der Sinupret Ice Tigers auf. Nach der Beantragung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens sind nicht wenige DEL-Clubs vor allem hinter den deutschen Spielern der Ice Tigers her.

"Natürlich haben sich die Spielerberater bei uns informiert, ob und wie es weitergeht. Aber auch in der schwierigsten Phase hat keiner unserer Spieler um die Freigabe gebeten", erklärt Sportdirektor Otto Sykora, der seinen Akteuren dafür "größten Respekt" zollt. "Es ist unglaublich, wie alle reagiert haben."

Auch neuesten Gerüchten um einen baldigen Wechsel von Aleksander Polaczek beispielsweise zu den Frankfurt Lions verweist Sykora ins Reich der Fabeln: "Ich gebe mein Wort darauf, dass uns keiner verlassen wird. Die Gehälter werden vertragsgemäß bis zum Ende der Saison pünktlich gezahlt", so der Sportdirektor weiter.

Was danach geschieht, steht noch in den Sternen oder besser hinter verschlossenen Türen. Weiterhin wird hinter den Kulissen an der Zukunft der Ice Tigers und einer neuen Gesellschafterstruktur gebastelt. "Das braucht Zeit und Geduld", lässt Sykora wissen.

Zeit und Geduld, die der ein oder andere - vor allem deutsche - Spieler "hoffentlich" noch hat. "Unsere Priorität sind die Vertragsverlängerungen mit Patrick Ehelechner, Björn Barta und Aleksander Polaczek. Ich habe mit ihnen vereinbart mindestens bis Ende Dezemeber zu warten, bevor sie woanders unterschreiben", hofft Sykora, dass bis dahin erste Nägel mit Köpfen gemacht werden können.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
5 : 3
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
6 : 1
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 0
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
4 : 2
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
6 : 5
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
2 : 4
Straubing Tigers Straubing