Ice Tigers setzten auf Kontinuität
Ice Tigers: Sechste Niederlage in FolgeThomas Sabo höchstpersönlich verkündete am Mittwochabend die nächsten drei Vertragsverlängerungen bei den Ice Tigers. Nachdem am Nachmittag der Augsburger Verteidiger TJ Kemp offiziell bei den Nürnbergern anheuerte, stand einige Stunden später die sportliche Leitung im Mittelpunkt des Medieninteresses.
Das komplette Trio verlängerte vorzeitig für ein weiteres Jahr (bis 2012) und bleibt somit den Ice Tigers weiter erhalten. Sowohl Sportdirektor Lenz Funk jr. als auch Trainer Andreas Brockmann und sein Assistent Derek Mayer werden damit ihre bisher erfolgreiche Arbeit auch über die nächste Spielzeit hinaus fortsetzen.
"Das war eine leichte und schnelle Entscheidung, wir sind sehr zufrieden mit ihnen", erklärte Thomas Sabo. Überhaupt setzt Sabo seit seinem Einstieg im Vorjahr mehr und mehr auf Kontinuität und Bodenständigkeit. So ist es ihm gelungen, das schlingernde Schiff binnen einem Jahr wieder in ruhigere Fahrwasser zu steuern. Sowohl beim Dauerkartenverkauf als auch an der Sponsorenfront gibt es kleine aber stetige Erfolge zu verzeichnen.
Auch im sportlichen Bereich gibt es nach der Verpflichtung von "Wunschkandidat" Kemp nur noch wenige Baustellen. Zwei Stürmer stehen noch auf dem Einkaufszettel von Lorenz Funk. "Wir haben schon zwei Kandidaten im Auge, aber da ist noch längst nichts unterschrieben", erläutert Funk. Bis zum Start des Trainingslagers in Bad Tölz soll der Kader komplett werden, aber auch im "besten Falle wird es noch einige Tage" dauern bis die nächste Unterschrift unter Dach und Fach ist. Beide Stürmer sollen direkt aus Nordamerika kommen.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Eric Chouinard, der momentan bei den New Jersey Devils trainiert und dort auf einen Vertrag hofft. (Foto: Trainer Andreas Brockmann bleibt den Ice Tigers erhalten by www.mendaxpress.de)