Ice Tigers holen Simon Fischhaber

Zittersieg gegen HuskiesZittersieg gegen Huskies
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Nürnberg Ice Tigers bauen weiter am Team für die kommende Saison. Der 19-jährige Stürmer Simon Fischhaber unterschrieb in Nürnberg einen Zweijahresvertrag. Der deutsche U20-Nationalspieler ist in Bad Tölz geboren und spielte bis zum Alter von 16 Jahren in der Jugend des EC Bad Tölz.

Zuletzt war Fischhaber in der Ontario Hockey League (OHL) in Kanada für die Sault Ste. Marie Greyhounds im Einsatz. Der Links-Schütze kann als Mittelstürmer und Außenstürmer eingesetzt werden. Bei einer Größe von 1,85 m, wiegt Fischhaber 84 kg. „Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten, denn der Junge hat viel Potential und wird uns in Zukunft sicher weiterhelfen“, kommentierte Ice Tigers-Manager Lorenz Funk jun. die Neuverpflichtung.

DEL PlayOffs

Samstag 20.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München