Ice Tigers holen Frank als vorerst letzten Neuzugang

Zittersieg gegen HuskiesZittersieg gegen Huskies
Lesedauer: ca. 1 Minute

Was sich schon seit Wochen abzeichnete, bestätigten die Sinupret Ice Tigers heute auch offiziell. Vom Kooperationspartner SC Riessersee wechselt Vertedigertalent Josef "Beppo" Frank zu den Nürnbergern.

Der gebürtige Bayer erhält für die kommende Saison einen Vertrag bei den Sinupret Ice Tigers.

Der 23-jährige Verteidiger gilt als deutsches Eishockeytalent und füllt somit die letzte Lücke in der Nürnberger Defensive.

Seine Bundesliga Karriere startete Frank im heimatlichen Bad Tölz. In der Saison 2002/2003 lief er 32-mal im Löwen-Trikot auf. Sein zweites Jahr in der zweithöchsten Spielklasse beendete er nach 46 Spielen mit 1 Tor und 5 Assists.

Bereits in der vergangenen Vizemeister-Saison trug Frank dreimal das Trikot der Ice Tigers und bestätigte seine DEL-Tauglichkeit.

„Sein Einsatz und sein Engagement hat uns überzeugt. Durch seine positive Einstellung wollen wir ihm eine Chance in der DEL geben. Wir sehen in Beppo noch mehr Potential und glauben, dass er sich noch weiterentwickeln kann“, so Sportdirektor Otto Sykora über die Neuverpflichtung.

Im letzten Jahr stand Josef Frank noch beim Kooperationspartner SC Riessersee in Garmisch unter Vertrag. Dort spielte er in der ersten Verteidigungsreihe und hat seine Qualitäten mit 11 Toren und 17 Assists in 42 Oberligaspielen unter Beweis gestellt.

Zusammen mit seiner Freundin Isabel hat er bereits seinen neuen Wohnsitz in Nürnberg bezogen. Für den SC Riessersee wird Josef Frank mit einer Förderlizenz in der 2. Bundesliga auflaufen.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Zwei Talente für die Adler
Adler Mannheim verpflichten Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner

Die Adler Mannheim haben mit Lukas Mühlbauer und Maximilian Leitner zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen. Mühlbauer wechselt vom EV Landshut zum Ha...

MagentaSport zeigt alle Spiele bis einschließlich der Saison 2027/28
DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag

Die Verantwortlichen der DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison...

Bast kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim zurück
Kölner Haie holen Jason Bast und Carter Proft

Die Kölner Haie verstärken sich mit zwei weiteren Stürmern. Jason Bast kehrt nach zwei Jahren in Mannheim zu den Haien zurück und trägt wieder die Rückennummer 16 (3...

Verteidiger kommt von der DEG
Marco Nowak wechselt zu den Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben Marco Nowak unter Vertrag genommen. Der Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG nach Berlin und erhält einen Dreijahresve...

Zuletzt in Schwenningen
Travis Turnbull kehrt zu den Straubing Tigers zurück

​Die Straubing Tigers verpflichten den Angreifer Travis Turnbull. Bereits in der Saison 2019/20 lief der gebürtige US-Amerikaner für die Niederbayern auf und konnte ...

Deutsches Gerüst in der Defensive steht
Keller, Länger, Rogl, Haase und Bergman bleiben Augsburger Panther

​Die Augsburger Panther setzen in der Defensive auf bewährte deutsche Kräfte: Torhüter Markus Keller sowie die Verteidiger Henry Haase, John Rogl, Niklas Länger und ...

Verteidiger kommt aus Köln
ERC Ingolstadt verpflichtet Maury Edwards

​Der ERC Ingolstadt verstärkt sich auf der vakanten Position in der Defensive mit Maury Edwards. Bereits von 2018 bis 2020 stand der Rechtsschütze bei den Oberbayern...

Goalie bekommt Zweijahresvertrag
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Leon Hungerecker

​Nachdem Leon Hungerecker am Donnerstag von den Eisbären Berlin verabschiedet wurde, können die Nürnberg Ice Tigers die Verpflichtung des 24-jährigen Torhüters offiz...